Indien 2009

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Indien 2009

Dieses Forum ist für uns alle, die Mitte Oktober bis Anfang/Mitte November nach Indien aufbrechen. Über was auch immer wir uns austauschen wollen - hier ist der Ort dafür!


3 verfasser

    Kalkulation

    Verena
    Verena
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 03.07.09

    Kalkulation Empty Kalkulation

    Beitrag  Verena Sa Jul 11, 2009 6:51 pm

    hier mal ein paar fragen an thomas:

    mich interessiert mal, jetzt, wo wir die flugkosten abschätzen können, wieviel wir wohl insgesamt ausgeben werden.

    dann taucht bei mir auch immer wieder nochmal die "taschengeld"-frage auf. wieviel geld sollte ich mitnehmen wenn ich dort 3 respektive 4 wochen essen will und natürlich auch ein paar dinge wie saris, souvenirs etc kaufen möchte?

    und wie funktioniert das mit den reiseschecks nochmal? macht das wirklich sinn?
    derthomas
    derthomas


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 05.07.09
    Alter : 49
    Ort : Eggersdorf

    Kalkulation Empty Re: Kalkulation

    Beitrag  derthomas Mo Jul 13, 2009 12:28 am

    Das richtet sich unter anderem danach, wieviel Zuschüsse wir bekommen, und einige Kostenpositionen (vor allem Fahrzeugmieten) sind auch noch mit gehörigen Fragezeichen verbunden. Zum Thema Essen läßt sich soviel sagen, daß da kaum noch was extra anfällt (als Raupe Nimmersatt bist du ja bisher nicht in Erscheinung getreten Wink ) - für die ganzen drei Wochen also insgesamt vielleicht 30 Euro extra privat für Getränke uns Snacks abseits der drei Hauptmahlzeiten.
    Für uns Längerbleiber gilt für die zusätzliche gute Woche etwa 80 Euro Essen, der Rest richtet sich nach unseren noch zu treffenden Absprachen zum Tourverlauf.
    Wieviel Dutzend Saris du kaufen willst, weiß ich ja nicht Shocked , ansonsten gilt pro Stück nicht mehr als zehn Euro. Bei anderen Souvenirs hängt das immer von Art, Anzahl und Verhandlungsgeschick ab...
    Zu den Reiseschecks reden wir dann noch mal.
    avatar
    marcus


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 05.07.09

    Kalkulation Empty Re: Kalkulation

    Beitrag  marcus Di Jul 14, 2009 12:25 pm

    also reisechecks sind etwas von gestern, mit denen macht man nur miese. die inzwischen einfachste variante ist das Geld abheben vor Ort. Das kostet nicht mehr als Geld in einem anderen EU Land abzuheben und es gibt mittlerweile an jeder Ecke ATMs. ansonsten empfiehlt sich eine Kreditkarte mit der man weltweit kostenlos Geld abheben kann.
    Verena
    Verena
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 03.07.09

    Kalkulation Empty Re: Kalkulation

    Beitrag  Verena Di Jul 14, 2009 6:37 pm

    achja riiiichtig, kreditkarte wollte ich mir auch mal besorgen....

    kennt jemand ne bank wo ich n konto ohne gebühren mit kostenloser kreditkarte kriege? Smile
    avatar
    marcus


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 05.07.09

    Kalkulation Empty Re: Kalkulation

    Beitrag  marcus Di Jul 14, 2009 7:07 pm

    DKB Bank

    Gesponserte Inhalte


    Kalkulation Empty Re: Kalkulation

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 10, 2024 3:58 am