Na bald ist es soweit Wir werden rüberfliegen und so wie ich uns kenne werden wir nicht gerade Leise auf diesem Flug sein Flo kann dann einfach mal die ganze Maschine unterhalten
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Es ist nicht mehr lange hin....
Friedo- Anzahl der Beiträge : 21
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- Beitrag #1
Es ist nicht mehr lange hin....
Verena- Admin
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- Beitrag #2
Re: Es ist nicht mehr lange hin....
oh ja das wird er
aber friedo, ich glaub wir werden die einzigen halbwegs wachen leute sein, da wirs nich so weit zum flughafen haben
ich hab aber immernoch angst vor dem flug...so lange oben ohne ausstiegsmöglichkeit...aber vielleicht gibts ja nen bollywood-film
aber friedo, ich glaub wir werden die einzigen halbwegs wachen leute sein, da wirs nich so weit zum flughafen haben
ich hab aber immernoch angst vor dem flug...so lange oben ohne ausstiegsmöglichkeit...aber vielleicht gibts ja nen bollywood-film
Friedo- Anzahl der Beiträge : 21
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- Beitrag #3
Re: Es ist nicht mehr lange hin....
hehe na also ich bin ja generell immer lange wach im flugzeug
also party party Ja wir überleben das schon zusammen
na das wäre ja richtig klasse, aber wohl sehr unwahrscheinlich
also party party Ja wir überleben das schon zusammen
na das wäre ja richtig klasse, aber wohl sehr unwahrscheinlich
Verena- Admin
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- Beitrag #4
Re: Es ist nicht mehr lange hin....
vielleicht kauf ich mir an bord nen whiskey...könnte ja helfen
Friedo- Anzahl der Beiträge : 21
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- Beitrag #5
Re: Es ist nicht mehr lange hin....
probierenswert wäre es ja aber vllt stellt ja einer auch seinen arm zum hineinkrallen zu verfügung :D
ach nen fallschirm könnte auch was gutes sein
ach nen fallschirm könnte auch was gutes sein
derthomas- Anzahl der Beiträge : 37
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- Beitrag #6
Re: Es ist nicht mehr lange hin....
Hinweis 1: Die Schwimmweste befindet sich unter dem Sitz - ist aber nicht als Fallschirm geeignet.
Hinweis 2: Zum Ausstieg bitte die mittlere Luke benutzen. Von der Tragfläche springt es sich nämlich besser, man kann schön zielen.
Hinweis 3: Auf diesen direkten Weg nach unten sind keine Getränke mitzunehmen. Im freien Fall den Mund zu treffen, wird schließlich etwas schwierig.
Hinweis 4: Die Tragfläche ist nur in Socken oder barfuß zu betreten. Geriffelte Sohlen oder spitze Absätze könnten Lackschäden verursachen.
Hinweis 5: Beim Absprung bitte auf die Haltung achten. Auch vor Erreichen des Bodens kann es immer noch zu Abzügen in der B-Note kommen.
Hinweis 6: Das Bordpersonal hält die jeweils passende musikalische Untermalung für Ausstiege über dem Meer, Gebirge oder bewohntem Gebiet bereit. In letzterem Fall - Sprachführer nicht vergessen!
Hinweis 7: Jeder springt für sich allein, dazwischen sind fünf Sekunden Pause einzuhalten und die Startfreigabe für den nächsten abzuwarten. Tandemsprünge müssen beim Bordpersonal oder der Reiseleitung 14 Tage im voraus angemeldet und schriftlich begründet werden.
Hinweis 8: Jeder hat bei seinem Ausstieg in der Luft das Merkblatt "Abspringen leicht gemacht" genau durchzulesen.
Hinweis 9: Vor dem Ausstieg ist darauf zu achten, das Formular "Notausstieg über den Wolken" und einen Stift mitzunehmen. Die 97 Fragen (beispielsweise zur Begegnung mit anderen Fluggeräten oder Vögeln) sind unterwegs präzise zu beantworten.
Hinweis 10: Auch beim Panik-Absprung gelten die Zollbestimmungen des jeweiligen Landes, das gerade überflogen wird. Ein Ausstieg leicht bekleidet und ohne Gepäck wird deshalb empfohlen, steigert zudem die Flugästhetik und könnte den Applaus des Publikums bei Eintreffen am Boden erhöhen.
Wir wünschen angenehme Reise.
Ihre Betreuungsagentur Flugangst, Panikattacken & Co.
Hinweis 2: Zum Ausstieg bitte die mittlere Luke benutzen. Von der Tragfläche springt es sich nämlich besser, man kann schön zielen.
Hinweis 3: Auf diesen direkten Weg nach unten sind keine Getränke mitzunehmen. Im freien Fall den Mund zu treffen, wird schließlich etwas schwierig.
Hinweis 4: Die Tragfläche ist nur in Socken oder barfuß zu betreten. Geriffelte Sohlen oder spitze Absätze könnten Lackschäden verursachen.
Hinweis 5: Beim Absprung bitte auf die Haltung achten. Auch vor Erreichen des Bodens kann es immer noch zu Abzügen in der B-Note kommen.
Hinweis 6: Das Bordpersonal hält die jeweils passende musikalische Untermalung für Ausstiege über dem Meer, Gebirge oder bewohntem Gebiet bereit. In letzterem Fall - Sprachführer nicht vergessen!
Hinweis 7: Jeder springt für sich allein, dazwischen sind fünf Sekunden Pause einzuhalten und die Startfreigabe für den nächsten abzuwarten. Tandemsprünge müssen beim Bordpersonal oder der Reiseleitung 14 Tage im voraus angemeldet und schriftlich begründet werden.
Hinweis 8: Jeder hat bei seinem Ausstieg in der Luft das Merkblatt "Abspringen leicht gemacht" genau durchzulesen.
Hinweis 9: Vor dem Ausstieg ist darauf zu achten, das Formular "Notausstieg über den Wolken" und einen Stift mitzunehmen. Die 97 Fragen (beispielsweise zur Begegnung mit anderen Fluggeräten oder Vögeln) sind unterwegs präzise zu beantworten.
Hinweis 10: Auch beim Panik-Absprung gelten die Zollbestimmungen des jeweiligen Landes, das gerade überflogen wird. Ein Ausstieg leicht bekleidet und ohne Gepäck wird deshalb empfohlen, steigert zudem die Flugästhetik und könnte den Applaus des Publikums bei Eintreffen am Boden erhöhen.
Wir wünschen angenehme Reise.
Ihre Betreuungsagentur Flugangst, Panikattacken & Co.
Friedo- Anzahl der Beiträge : 21
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Ort : Berlin
- Beitrag #7
Re: Es ist nicht mehr lange hin....
schon alt, aber ist trotzdem nich gut
Ein Auszug aus dem Logbuch
Nach jedem Flug von Quantas füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.
Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren.
Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.
Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab!
P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.
P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.
P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.
P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.
P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.
P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute, Sie haben recht.
P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.
P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.
P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.
Ein Auszug aus dem Logbuch
Nach jedem Flug von Quantas füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.
Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren.
Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.
Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab!
P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.
P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.
P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.
P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.
P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.
P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute, Sie haben recht.
P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.
P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.
P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.
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