Indien 2009

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Indien 2009

Dieses Forum ist für uns alle, die Mitte Oktober bis Anfang/Mitte November nach Indien aufbrechen. Über was auch immer wir uns austauschen wollen - hier ist der Ort dafür!


3 verfasser

    Unglück bei der U-Bahn

    derthomas
    derthomas


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 05.07.09
    Alter : 49
    Ort : Eggersdorf

    Unglück bei der U-Bahn Empty Unglück bei der U-Bahn

    Beitrag  derthomas Mi Jul 15, 2009 12:49 am

    Vor zwei Tagen gab es auf einer Baustelle der U-Bahn in Indien ein Unglück:

    At least five people have died and 15 have been injured after a partially constructed bridge collapsed in Delhi, Indian officials say. A pillar supporting part of the structure collapsed, a spokesman for the Delhi Rail Corporation said. The men who died were reported to be labourers working on the bridge, part of the city's new metro system.

    The accident happened in the early hours of Sunday morning. Rescue crews are checking others are not trapped. A labourer working on the site said that at least 25 men were working there when a concrete supporting pillar collapsed, Reuters reports. A worker said that at least 25 labourers were on the site
    "Sacks of cement were being taken up. Two to three were taken up and then suddenly the bridge collapsed," Mukesh said.

    A police spokesman said the accident happened as workers lifted heavy concrete slabs for the bridge. One slab slipped, crushing the metal beams of the bridge beneath and rupturing a water pipe. It is the second accident involving metro construction projects in less than a year. In October, two people were crushed to death and 12 injured when another bridge under construction collapsed on to a bus and cars below. (BBC)

    Tags darauf kaum es übrigens zu einem neuen Unfall. Einer der vier Kräne, die die schweren Stücken heben sollten, knickte ein, und die übrigen drei konnten die Last allein nicht halten. Dabei kam zum Glück aber keiner zu Schaden.
    Verena
    Verena
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 03.07.09

    Unglück bei der U-Bahn Empty Re: Unglück bei der U-Bahn

    Beitrag  Verena Mi Jul 15, 2009 4:00 pm

    wow....und da beschwert sich noch einer, dass unsere s-bahnen wegen mangelnder sicherheit überprüft werden.

    merke: nicht in die nähe von ubahn-baustellen kommen wenn wir da sind.

    existiert das ubahn-system jetzt nun schon und da wird nur was neugebaut, oder soll das komplett neu konstruiert werden?
    avatar
    marcus


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 05.07.09

    Unglück bei der U-Bahn Empty Re: Unglück bei der U-Bahn

    Beitrag  marcus Mi Jul 15, 2009 4:15 pm

    is natürlich tragisch aber sowas passiert...

    die Metro in Delhi existiert seit knapp 7 Jahren. Aktuell gibt es drei Linien, es kommen aber noch weitere hinzu und das Streckennetz soll in der finalen Ausbaustufe ca. 400 Kilometer umfassen was eine stattliche Länge ist.
    Von den Baustellen abgesehen ist die Metro in Delhi aber wirklich sehr modern, sauber, sicher und zuverlässig. Und man kommt wirklich schnell voran, eine enoooooorme Verbesserung der Situation.
    Verena
    Verena
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 03.07.09

    Unglück bei der U-Bahn Empty Re: Unglück bei der U-Bahn

    Beitrag  Verena Mi Jul 15, 2009 5:04 pm

    na ob ich da einsteigen will...ich weiß ja nicht Wink
    derthomas
    derthomas


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 05.07.09
    Alter : 49
    Ort : Eggersdorf

    Unglück bei der U-Bahn Empty Re: Unglück bei der U-Bahn

    Beitrag  derthomas Do Jul 16, 2009 1:00 am

    dochdoch, einmal Metro fahren werden wir Längerbleiber auf alle Fälle. Ein paar Jahre weiter würden wir sogar bis zum Airport durchfahren können... (Persönlich freu ich mich schon drauf, wenn's irgendwann soweit ist.)
    avatar
    marcus


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 05.07.09

    Unglück bei der U-Bahn Empty Re: Unglück bei der U-Bahn

    Beitrag  marcus Do Jul 16, 2009 1:12 am

    aprospros, gibt es denn schon ideen für die Längerbleiber was das Programm angeht? Also ich habe ja meinen Rückflug jetzt für den 8. November von Mumbai aus gebucht.
    Ansonsten ist Metrofahren in Delhi in etwa so gemütlich wie zur Zeit S-Bahnfahren in der Berlin S-Bahn um 7 Uhr morgens mit dem einzigen Vorteil dass die Metro in Delhi klimatisiert ist und die S-Bahn in Berlin nicht.

    Gesponserte Inhalte


    Unglück bei der U-Bahn Empty Re: Unglück bei der U-Bahn

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 7:05 am