Indien 2009

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Indien 2009

Dieses Forum ist für uns alle, die Mitte Oktober bis Anfang/Mitte November nach Indien aufbrechen. Über was auch immer wir uns austauschen wollen - hier ist der Ort dafür!


2 verfasser

    Homosexuelle in Indien endlich straffrei

    Verena
    Verena
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 03.07.09

    Homosexuelle in Indien endlich straffrei Empty Homosexuelle in Indien endlich straffrei

    Beitrag  Verena Fr Jul 03, 2009 4:35 pm

    Gerade gefunden:

    http://www.taz.de/1/politik/asien/artikel/1/homosexualitaet-nach-150-jahren-legal/

    Mir war gar nicht bewusst, dass Homosexualität noch ein Straftatbestand war!
    BruneMann
    BruneMann


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 03.07.09

    Homosexuelle in Indien endlich straffrei Empty Re: Homosexuelle in Indien endlich straffrei

    Beitrag  BruneMann Fr Jul 03, 2009 4:36 pm

    das ist doch in vielen ländern noch strafbar und dachte einkle das das in indien noch lange so ist
    Verena
    Verena
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 03.07.09

    Homosexuelle in Indien endlich straffrei Empty Re: Homosexuelle in Indien endlich straffrei

    Beitrag  Verena Fr Jul 03, 2009 4:38 pm

    schon klar, aber dass das in indien noch so ist, war mir nicht direkt bewusst.
    BruneMann
    BruneMann


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 03.07.09

    Homosexuelle in Indien endlich straffrei Empty Re: Homosexuelle in Indien endlich straffrei

    Beitrag  BruneMann Fr Jul 03, 2009 4:41 pm

    mh weiß nicht für mich war es eigentlich selbstverständlich da ja noch andere alte gebräuche wie kastenwesen, strenge relegion usw da sind
    Verena
    Verena
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 03.07.09

    Homosexuelle in Indien endlich straffrei Empty Re: Homosexuelle in Indien endlich straffrei

    Beitrag  Verena So Jul 05, 2009 2:22 pm

    das kastenwesen leitet sich ja aus der religion des hinduismus ab...

    ich wüsste gern mal, ob homosexualität in den hinduistischen schriften explizit verurteilt wird. weiß das jemand von euch?

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 8:41 pm